Neue Gesichter in der Jugendschule
Wir sind wieder zurück aus den Sommerferien mit neuen Gesichtern und mit frischem Wind.
Nach den Ferien sind wir wieder zurück mit neuen Mitgliedern der 7.Klasse:
Mia Sch., Theresa, Franziska, Alexander, Hannah St, Nora, Bella, Hannah Sz, Sarah Sz.
Das hier sind die neuen Teams der Jugendschule:
– Nora, Bella und Theresa haben sich zusammengetan, um Bruchschokolade zu produzieren.
– Mia Sch. Hat sich für das Projekt Heilsalben entschieden.
– Franziska ist dem Kosmetikteam beigetreten.
– Hannah St. macht Fröbel- und Strohsterne sowie Scrunies.
– Hannah Sz. gründete zusammen mit Luisa und Milla aus der 8. Klasse das Kerzenteam.
– Sarah produziert Perlenketten und Perlenarmbänder mit Noelle.
– Alexander war anfangs bei dem Team Heilsalben und macht jetzt Postkarten.

So denken die neuen Jugendschüler/innen über ihre ersten Erfahrungen in der Jugendschule:
Alexander antwortete auf unsere Frage, wie es ihm in der Jugendschule bisher gefalle: „Eigentlich sehr gut, aber es war schwierig Werkzeuge für die Salbenproduktion zu beschaffen, weil wir uns nichts von der Küche ausleihen durften.“ Hannah St. stimmte Alexander zu: „Ich finde es gut, weil es einfach ist und weil man sich die Themen aussuchen darf.“ Sarah teilt ebenfalls die Meinung der anderen: „Ich freue mich sehr auf das Jahr, weil es keine Probleme gibt und ich ein super Team habe mit Noelle.“ Nora hingegen hat eine etwas andere Meinung: „Bisher ist es ein bisschen stressig und es gibt ein paar Probleme, zum Beispiel, dass die Schokolade nicht so schnell schmilzt, aber es macht viel Spaß.“ Theresa hat auch eine Meinung dazu: „Ich freue mich auf das Jahr in der Jugendschule, aber es ist schwer alle Materialen zusammen zu suchen.“ Bella hat eine kurze Meinung dazu: „Ich freue mich auf das Jahr in der Jugendschule und aktuell läuft alles ok.“ Mia Sch. antwortete auf unsere Frage: „Ich bin gut auf das Jahr in der Jugendschule gestimmt.“ Franziska hat auch eine Meinung dazu: „Ich bin gut gestimmt auf das Jahr. Aktuell kann man alle Probleme gut lösen.“ Hannah Sz. stimmt Franziska zu: „Ich freue mich sehr auf das Jahr in der Jugendschule, weil ich ein super Team habe.“
Die letzte Frage für unsere neuen Jugendschüler/innen ist: Was findest du besser Jugendschule oder normalen Unterricht?
Theresa antwortete auf unsere Frage: „Naja, Normaler Unterricht ist manchmal etwas entspannter, aber ich finde Jugendschule besser, weil man mehr machen darf.“ Bella und Sarah stimmen Theresa zu: „Ich würde lieber Jugendschule, weil man keinen richtigen Unterricht hat und man darf an seinem Projekt weiterarbeiten. Hanna St. hat auch eine etwas andere Meinung als die anderen: „Ich finde es gleich gut, weil mir normaler Unterricht auch gefällt.“ Hannah Sz. und Mia stimmen Sarah und Bella zu: „Wir würden lieber Jugendschule machen, weil man mehr lernt als im normalen Unterricht.“ Nora teilt die Meinung der anderen: „Jugendschule würde ich lieber machen, weil man nichts lernen muss.“ Franziska antwortete auf unsere Frage: „Jugendschule macht mehr Spaß, weil man Produkte herstellen kann.“ Alexander hat die gleiche Meinung: „Ich finde Jugendschule besser, weil es entspannter ist als normaler Unterricht.“
Die Neulinge sind positiv auf das neue Jahr in der Jugendschule gestimmt und freuen sich darauf zukünftig Verantwortung für die Jugendschule zu übernehmen.
Die achte Klasse möchte auch noch etwas über ihr 2tes Jugendschuljahr sagen aber das können sie im nächsten Blogartikel lesen der blad erscheinen wird.
(Luisa und Milla)
