Der Traumgarten der Jugendschule

„Es soll ein bezaubernder Garten werden wo alles schön wuchert, mit buntem Gemüse und frischen Kräutern, duftenden Blumen und summenden Bienen und Käfer.“ So beschreibt Emil den zukünftigen Jugendschulgarten.

Lilli, Lizzy und Emil haben diese zweite Intensivwoche genutzt, um den zukünftigen Garten der Jugendschule zu planen. Sie haben den Garten in vier Teile eingeteilt. In dem größten Teil werden sie eine Blumenwiese zum Selbstpflücken anlegen. In einem anderen Teil sollen verschiedene Kräuter angepflanzt werden, wie zum Beispiel Thymian und Minze. Daneben werden im dritten Teil unterschiedliche Kürbissorten angebaut wie Patisson oder Hokkaido. Im vierten Teil sollen verschiedene Gemüse angepflanzt werden zum Beispiel Karotten, Gurken und Radieschen.

Der nächste Schritt wird sein den Acker von Unkraut und Unebenheiten zu befreien und anschließend alles anzupflanzen.

Wir freuen uns Fortschritte zu sehen und sind gespannt wie es sich entwickeln wird.

Wir bedanken uns insbesondere bei Emil und Lilli die jetzt leider mit allen anderen Achtklässlern die Jugendschule verlassen werden.

Beitrag und Fotos: Anna Theresa & Marie