Eier-Forschungsgruppe

In den Wochen ist unseren Grundschulkindern aufgefallen, dass unser Huhn „Goldmarie“ den Stall kaum noch verlässt und haben herausgefunden, dass sich das erste Mal am Brüten versucht. Daraufhin haben sich direkt zwei Forschergruppen gebildet. Sie haben sich sehr intensiv mit der Entstehung des Kükens im Ei und dem Aufbau eines Hühnereis beschäftigt und uns mit viel neuem Wissen versorgt. Sie konnten bei einem angepickten Ei sogar die Keimscheibe, aus der ein Küken herangewachsen wäre, entdecken. Leider war Goldmariechens erster Versuch neues Leben zu erschaffen nicht erfolgreich, da sie zu oft den Stall verlassen hat, wodurch die Eier immer wieder ausgekühlt sind. Beim nächsten Brütversuch wird sie aber bestimmt schon geduldiger bei der Sache sein. Wir freuen uns schon alle tierisch darauf, irgendwann kleine Küken in unserer Schulfamilie begrüßen zu dürfen!