Einzug der Hühner

Wir haben Zuwachs bekommen. Am 24.11.2023 war es soweit. Bei uns an der Schule sind Hühner eingezogen. Dank fleißiger Kinder, die das Gelände für den Hühnerstall in der Pause vorbereitet haben und fleißiger Eltern, die beim Transport des Hühnerstalls geholfen haben, konnten sich die Hühner bei ihrem Einzug direkt wohlfühlen.

Der Stall sollte auf 4 Pfeilern stehen. Dazu mussten wir die Fläche ebnen. Mit einer Wasserwaage haben wir überprüft, ob auch wirklich alles gerade ist. Nicht, dass uns noch ein Huhn von der Stange fällt, weil der Stall schief steht.

Die Hennen Poulette, Goldmarie, Aprikose und Rosa und der Gockel Guiseppe haben sich bei uns mittlerweile schon eingelebt. Jede Woche versorgen immer zwei Kinder die Hühner mit Futter und Wasser und misten den Stall aus. Der Hühnerdienst wechselt jede Woche. Die Eier werden in die Küche gebracht, um damit zu kochen oder zu backen.

Die Pause ist für unsere Kinder und die Hühner ab jetzt noch etwas interessanter. Unsere gefiederten Freunde werden herumgetragen, bekommen Streicheleinheiten und das ein oder andere verrückte Huhn genießt auch mal die Aussicht auf den Köpfen der Kinder.