Fahrplan für neue Eltern der Grundschule

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Wenn Sie ihr Kind gerne bei uns anmelden möchten,…

1. Kommen Sie zu unserem Tag der offenen Tür am 22.10.22.
  2. Kommen Sie zu unserem Eltern- Informationsabend am 17.11.22. Dieser ist für diejenigen Eltern gedacht, die sich für einen Schulplatz im Schuljahr 2023/24 interessieren. Dazu bitte unser Konzept lesen (am Ende dieser Seite unter „Downloads) und viele Fragen mitbringen.
  3. Im November und Dezember sind interessierte Eltern eingeladen, einen Vormittag bei uns zu Hospitieren. Die Termine dazu machen wir am Eltern- Informationsabend aus.
  4. Im Januar und Februar sind interessierte Kinder eingeladen, einen „Schnupper-Schultag“ bei uns zu verbringen. Termine vereinbaren wir ebenfalls am Eltern-Informationsabend.
  5. Um die Kinder aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen, wäre es für uns sehr hilfreich, eine kurze Beschreibung des Kindes vom zuständigen Kindergarten zu erhalten. Für uns wichtig: Wir sind eine inklusive Schule, wir brauchen keine Beschreibung von perfekten Kindern. Ganz im Gegenteil: Bei der Auswahl der Kinder ist uns eine heterogene Mischung wichtig- viele verschiedene Stärken und Schwächen sollen bei uns vertreten sein.
  6. Anfang März bekommen Sie von uns Bescheid, ob Ihr Kind einen Platz bei uns erhalten hat.