Jugendschul-Acker mit Unkrautplage befallen

Jungendschul-Acker mit Unkraut befallen. Wie wir dieses Problem gelöst haben und wie Sie Unkraut verhindern können lesen Sie in diesem Blogartikel.

Unser Unkraut Problem

Als die fünfte Jugendschulintensivwoche begann und wir das erste Mal nach längerer Pause bei unseren Gemüsebeeten vorbeischauten, waren wir geschockt, denn der Acker war an vielen Stellen mit Unkraut bewuchert Wir haben dann nach einer Lösung gesucht und eine gefunden.

Wie wir unser Unkraut Problem gelöst haben

Zuerst müssen sie das Unkraut samt Wurzel ausgraben und ausschlagen dann auf eine trockene Fläche legen, dass das Unkraut austrocknet und abstirbt. Als nächstes sollten sie mit Stroh oder Hackschnitzel ihr Beet mulchen (mit Mulchen ist so viel gemeint wie bedecken). Das bewirkt, dass Unkrautsamen in der Erde kein Licht bekommen und dann nicht wachsen können. Der Mulch dient auch dazu, dass das Wasser in der Erde erhalten bleibt.

Noch ein extra Tipp für ihren Garten

Sie sollten ihren Garten nicht umgraben dar sie Unkraut Samen an die Oberfläche bringen und sie somit schneller wachsen. Unsere Informationen haben wir von einem Gartenworkshop von der Website Wurzelwerk.net

Beitrag: Felix Bimesmeier

Bild: Lotta Sengen