Nikolausfeier

Nikolo bum bum – da Nikolo geht um! Auch bei uns an der Ilztalschule war der Nikolaus zu Besuch. Am 04.12.2023 war es soweit.

Der Nikolaus reiste aber nicht von irgendwoher an. Unser Lehrer Martin hat sich vor unseren Augen in einen Nikolaus verwandelt, während unsere Religionslehrerin Monika die Geschichte vom Nikolaus und seinen guten Taten erzählte und uns die Kleidung des Bischofs genauer erklärte. Außerdem erfuhren wir, dass der Krampus eigentlich ein netter Helfer vom Nikolaus war und gar nicht gefürchtet werden muss.

Unser Nikolaus hatte ein kleines Reime-Rätsel vorbereitet. So mussten wir erraten, welches Kind mit dem Reim gemeint war, bevor die Geschenke, die der Nikolaus natürlich auch dabei hatte, verteilt wurden. Zum Schluss gab es ein vorzügliches Buffet mit ganz vielen köstlichen Leckereien.