Schokolade, Seife, Schildkröten und glückliche Gesichter am Maifest

Viel Geld für das Seifenteam

Am Maifest haben Josi, Felix und ich unsere selbstgemachten Seifen sehr erfolgreich verkauft und damit viel Geld für die Jugendschule eingenommen. Vor allem unsere Lavendel und Orangenseifen waren sehr beliebt.

Wir haben drei verschiedene Seifenarten angeboten: Lavendel, Orange und Honig. Alle unsere Seifen sind aus Bioprodukten und palmölfrei und komplett selbst gemacht. Wir achten sehr auf Hygiene und Sauberkeit bei der Herstellung. Das Seifenteam freut sich immer sehr über Spenden damit wir unsere Seifen noch schöner und besser machen können.

Eine Menge Arbeit fürs Schokoladenteam

Auch das Schokoladenteam der Jugendschule – Anna Theresa und Marie – haben das Maifest genutzt, um ihre Ware anzupreisen. Sie sind mit Probierhappen ihrer Schokolade und mit Bestellzetteln umhergelaufen. Sie haben sehr viele Bestellungen angenommen und ist jetzt schon fleißig am Produzieren von Schokolade, es gab viele verschiedene Wünsche für sehr leckere Schokoladensorten wie eine weiße Schokolade mit getrockneten Erdbeeren oder eine Vollmilchschokolade mit gehackten Nüssen, ich persönlich kann die Vollmilchschokolade mit getrockneten Erdbeeren sehr empfehlen.

Wenn sie gerne eine der Schokoladen bestellen möchten, können sie sich bei uns auf der Website mal umschauen und eine Mail an die Jugendschule schreiben. Marie und Anna Theresa würden sich sicher sehr über weitere Bestellung freuen.

Viele begeisterte Kindergesichter beim Anblick unserer Babyschildkröten

Unsere Babyschildkröten haben viele Kinder und Eltern auf dem Maifest entzückt, zwei Jugendschüler sind mit zwei unserer kleinen Schildkröten umherspaziert, um mehr Aufmerksamkeit auf die kleinen unscheinbaren Tierchen zu lenken und Käufer zu erwerben.

Tatsächlich konnten wir schon über sieben Schildkröten verkaufen und haben jetzt noch ungefähr zehn der süßen Reptilien, aber es gab auch viele Reservierungen, weil sich noch nicht alle sicher waren, ob sie die Kosten auf sich nehmen wollen oder genug Platz für ein Gehege da ist.

Natürlich geben wir unsere kleinen Schützlinge nur in gute Hände, wo wir uns sicher sein können das sie auch ein gutes neues Zuhause haben werden.

Beitrag: Mira Taratufolo

Bild: Martin Seitz