Unterwegs im Wald

Am 10.01.2023 machten die Kinder der Ilztalschule beim Nachmittagsangebot „Wald deluxe“ mit Sabine eine interessante Entdeckung. Ein riesiger Baumstamm wurde vom Sturm umgerissen und dient jetzt als Brücke über den Bach. Die Kinder probierten ein bisschen aus und machten auch andere interessante Entdeckungen. Wunderschöne Eiszapfen schmücken den Bach.

Der umgefallene Baumstamm wurde gleich als eine besondere persönliche Herausforderung für die nächste Teamstunde genutzt. Schaffe ich es den Bach mithilfe des Baumstamms zu überqueren? Alleine oder lieber zu zweit? Mutig stellten sich die Kinder der Aufgabe. Manche hatten nach anfänglichem Zögern sogar so viel Spaß daran, dass sie gleich noch den Rückweg auf der höheren Variante ausprobieren wollten.

Nachdem alle sicher auf der anderen Seite angekommen waren, wurde reflektiert. Wo gab es schwierige Stellen? Wie hat sich das Gefühl bei der Überquerung im Laufe der Zeit verändert? Einig waren sich alle in einer Sache: Sie waren stolz, dass sie es geschafft haben.