Waffeln am Feuer

Mhmmm lecker! Bei unserer letzten Team-Stunde vor den Ferien haben wir uns einer ganz besonderen Teamaufgabe gestellt: Waffeln mit einem gusseisernen Waffeleisen am Feuer zu backen – und natürlich zu essen.

Dazu mussten natürlich erst einmal Vorbereitungen getroffen werden: Feuer machen, Feuer bewachen und nachheizen, Zutaten vermengen und Teig verrühren.

Nachdem der fertige Teig an der Feuerstelle angekommen war, gab es die ein oder andere Herausforderung zu bewältigen. Wie positioniert man das Waffeleisen am besten im Feuer? Wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Wenden? Wie schafft man es, dass die Waffeln nicht anbrennen?

Der erste Versuch

Beim nächsten Mal wissen wir dann auch wie’s funktioniert. Zum Schluss konnte sich das Ergebnis nämlich dann doch noch sehen lassen. Wir ließen uns die Waffeln schmecken und saßen noch ein bisschen am Feuer zusammen.